NOW-Gottesdienste: Jona

In den NOW-Gottesdiensten 2024 wird uns das Buch Jona aus dem Alten Testament begleiten, unter dem Titel «Jona geht baden». Der Titel weckt natürlich Assoziationen an die Sommerferien. Abgesehen davon geht Jona tatsächlich unfreiwillig baden; «baden gehen» bedeutet aber auch scheitern. Diese Doppeldeutigkeit ist gewollt. Jona scheitert mit seiner Untergangspredigt, weil Gott so «unverschämt barmherzig» ist. Und so wollen wir in dieser Predigtreihe diese unerwartet gnädige Seite Gottes entdecken und uns davon ermutigen lassen.

Predigten

Gerne stellen die Pfarrerinnen und Pfarrer ihre Predigten zum Lesen zu Verfügung.Wichtig:
Die Texte wurden nicht überarbeitet, sondern sind die persönlichen Predigt-Notizen. So bestehen diese je nach Pfarr-Typ aus Stichworten oder ganzen Sätzen, sind Hoch- oder Schweizerdeutsch und beinhalten sicher Schreibfehler.

1. NOW-Gottesdienst vom 9. Juli in Niederbipp

3. NOW-Gottesdienst vom 23. Juli 2023 in Wangen a.A.

4. NOW-Gottesdienst vom 30. Juli 2023 in Niederbipp