Home / Aktuell / Kirchenwelt
Wangen a/A

Eindrücke vom Seniorenausflug

Am 24. August 2017 erlebten wir auf eindrückliche Weise die unterschiedlichsten Juralandschaften: steile Weiden, das bewaldete Tal der Lützel, Ausblicke ins Elsass, aber auch industrielle Dörfer und Städte.

Der Höhepunkt unseres Ausflugs war die Wallfahrtskirche Mariastein. Erbaut über einer Höhle, in der Maria verehrt wird. Ein Junge stürzte dort über die Felswand und wurde von Maria auf wundersame Weise gerettet. Nach einem herrlichen 3-Gang- Mittagessen und einem musikalischen Beitrag war genügend Zeit eingeplant, um die lichtdurchflutete Kirche und die Grotte mit unzähligen Dankestafeln von Menschen, die in schwierigen Zeiten die Hilfe von Maria erlebten, zu besuchen. Die in Fels gehauene Grotte lädt zum Innehalten und Nachdenken über Tafeln in unseren Herzen mit Dank und Bitten an Jesus oder Maria ein.

Ein herzlicher Dank den Organisatorinnen, Begleiterinnen und den Buschauffeuren, sowie allen, die diese Erlebnisfahrt unterstützt haben.
                              
Annerös Meyer

zurück